Logo des Musicon Musicon Wennigsen - Atelier zur Entfaltung der Sinne Zum Musicon e.V.

 
Rohbau
Vor dem Umbau
Vorderansicht
Blick auf die Farbfiguren-Bühne
im Wald
Schneeweißchen und Rosenrot
im Wald
mit den Tieren
Zwerg und Adler
Zwerg und Adler
Schneeweißchen und Rosenrot mit den Prinzen und Mutter
Schneeweißchen und Rosenrot mit den Prinzen

Figuren-Atelier

Das Figuren-Atelier wurde am 19.12.2013 geschlossen.


 

Es war einmal...

ein Figuren-Atelier, das war im Aufbau daher suchten wir für alle Bereiche, die mit der Theater und Kleinkunst-Bühne zu tun haben, suchen wir Mitarbeiter (vorwiegend Menschen mit Behinderungen), auch Menschen, die es lernen wollen.
zu den Tätigkeiten gehören:

Wer bei uns mitarbeiten will, melde sich bei uns, siehe Impressum.

Vor 200 Jahren wurden die Kinder- und Hausmärchen von den Brüdern Grimm herausgegeben. Aus diesem Anlass haben wir uns für die erste Aufführung in den neuen Räumen des Figuren-Ateliers ein Märchen aus dieser Sammlung entschieden: Schneeweißchen und Rosenrot. Aufgeführt wird das Märchen durch Mitarbeiter des „Ateliers zur Entfaltung der Sinne“, einer Abteilung des musicon e.V. Wennigsen.

Am Mittwoch, 29. Mai 2013 um 18:30 war die Premiere von dem Märchen Schneeweischen und Rosenrot.

Schneeweißchen und Rosenrot

Die nächsten Aufführungen:
am Donnerstag, 17. Oktober 2013 um 14:00 Uhr und
am Samstag, 9. November 2013 um 10:30 Uhr.

Angebote

für Kindergärten, Schulen, Geburtstags- und Familienfeiern und Menschen, die Theater und Märchen lieben: Ab Juni 2013 laden wir Kindergarten-Gruppen und Schulklassen ein, eine Aufführung von Schneeweißchen und Rosenrot bei uns anzusehen. Bitte vereinbaren Sie mit uns einen Termin mit Arnold Jäger 05103/5032-298 oder Funk: 0178/6806780

Ausblick

Wir haben unsere Arbeit mit der Farb-Marionetten-Bühne begonnen und weitere Künste, die auf unserer Klein-Kunst-Bühne gespielt werden können sind geplant.

© Musicon e.V. Wennigsen Impressum;

Powered by Website Baker und WebSeitenGestaltung